Teddyklinik Scharnebeck - Teddyreparaturen seit 1995

Paddy - ein kleiner Kuschelhund

Paddy ist ein Kuschel-Hund von Steiff. Einer von denen, die zum Schmusen für die Kleinsten gemacht wurden und vollwaschbar sein sollen.
Leider hat Paddy ein Innenleben aus Schaumstoff, dass sich nach einigen Jahren und einigen Wäschen in eine giftige, klebrige, teilweise sogar feinstaubige Masse zersetzt.

Bilder bitte anklicken für ein größeres Bild!

paddy.1.jpg (9525 Byte)

Paddy ist dünn geworden - die Füllung beginnt bereits sich aufzulösen. Seine Nase hat arg gelitten - daran sieht man, wie sehr er geliebt wurde - er wurde vermutlich sehr oft geküsst und geknuddelt...... paddy.2.jpg (8223 Byte)
Paddy hat eine komplett neue Füllung aus waschbaren Synthetikfasern erhalten - deshalb sieht er jetzt auch viel dicker aus. paddy.3.jpg (10146 Byte)
Ich habe ihn ein wenig aufgekämmt und natürlich wurde ihm auch die Nase neu gestickt und die kleinen Löcher, die er im Laufe der Jahre bekommen hatte, wurden geschlossen.

Geschmückt mit einer roten Schleife macht er sich auf den Weg nach Hause.

paddy.4.jpg (10413 Byte)
 

Copyright © Konzept, Layout, Texte und Fotos - Teddyklinik Petra Pumm, Scharnebeck, Germany Sept 00 - Jan 16
Jede private oder kommerzielle Nutzung der Inhalte (Bilder und Texte), sowie die Kopie von Konzept und Layout dieser Website (dazu gehört insbesondere auch die Art der Darstellung der Vorher/Nachher Bilderseiten), ist außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts und ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung auch im Einzelfall unzulässig und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

Petra Pumm, Teddyklinik, D-21379 Scharnebeck, Buchenweg 10
Tel: +49 (0) 4136-458 (werkktags ab 15-19 Uhr - sonst AB)
E-Mail: p.pumm@baerenklinik.de 

Hier geht es zur Bärenklinik Startseite mit Navigationsmenue > www.baerenklinik.de