Teddyklinik Scharnebeck - Teddyreparaturen seit 1995

Hermann-Bär Maxl - Reinigen und ein neues Armgelenk

Maxl ist ein echter Hermann Bär - Herstellungsjahr ca. 1945-1955 und stolze 60 cm groß.

Bilder bitte anklicken für ein größeres Bild!

Maxl hat die Bärenklinik eigentlich nur aufgesucht, um gereinigt und aufgeplüscht zu werden.

Aber als er sich freigemacht hat, um besser untersucht werden zu können, kommt eine Verletzung des Armes zum Vorschein, die Maxl schon sehr, sehr lange hat. 

Das Armgelenk ist kaputt - und ist von der Mutter von Maxl´s Besitzer vor ewigen Zeiten angenäht worden, um nicht ganz runterzufallen.....eine schöne Erinnerung an die Mutter, aber Maxl entscheidet sich dann doch seinen Arm reparieren zu lassen, damit er endlich auch wieder mit dem linken Arm winken und sich am Kopf kratzen kann. 

Ihm ist ein klein wenig bange vor der Behandlung seines Armes: ein neues Gelenk soll eingesetzt werden....aber er weiß, es gibt vorher eine Vollnarkose, damit er die Operation ohne Schmerzen übersteht und nicht dauernd hin- und herzappelt.

Zuvor jedoch wird Maxl erst einmal gereinigt.
Der Staub und Schmutz der letzten Jahrzehnte sitzt fest, aber zu guter Letzt haben wir es doch geschafft - Maxl strahlt vor Sauberkeit und wartet jetzt darauf, dass sein Mohair wieder ganz trocken wird.

maxl2.jpg (14750 Byte)

maxl3.jpg (9316 Byte)

maxl2.jpg (13982 Byte)

Maxl hat die Operation natürlich komplikationslos überstanden!
Es hat überhaupt nicht wehgetan, findet er und wundert sich eigentlich, warum er so lange gezögert hatte, seinen Arm reparieren zu lassen.

Stolz ist er auch, dass er endlich wieder eine Brummstimme bekommen hat, mit der man so richtig schön laut und bärig brummen kann.

... und wenn Sie hier anklicken, finden Sie noch viele weitere Vorher/Nachher Bilder meiner Patienten aus den letzten Jahren

maxl5.jpg (13205 Byte)

maxl6.jpg (13123 Byte)

 

Copyright © Konzept, Layout, Texte und Fotos - Teddyklinik Petra Pumm, Scharnebeck, Germany Sept 00 - Jan 16
Jede private oder kommerzielle Nutzung der Inhalte (Bilder und Texte), sowie die Kopie von Konzept und Layout dieser Website (dazu gehört insbesondere auch die Art der Darstellung der Vorher/Nachher Bilderseiten), ist außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts und ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung auch im Einzelfall unzulässig und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

Petra Pumm, Teddyklinik, D-21379 Scharnebeck, Buchenweg 10
Tel: +49 (0) 4136-458 (werkktags ab 15-19 Uhr - sonst AB)
E-Mail: p.pumm@baerenklinik.de 

Hier geht es zur Bärenklinik Startseite mit Navigationsmenue > www.baerenklinik.de