Teddyklinik Scharnebeck - Teddyreparaturen seit 1995

Jungbär von Hermann

Dieses Bärchen muss ungefähr um 1950 gefertigt worden sein.

Es ähnelt sehr den Steiff Zottys, denen er vermutlich damals auch nachempfunden wurde. 

Bilder bitte anklicken für ein größeres Bild!

Das Bärchen hat schon einiges hinter sich und muss sehr geliebt worden sein: irgendwann verlor es ein Auge und auch das noch verbliebene Auge war in der Mitte gesprungen. Die rechte Tatze hat einen unschönen Fleck abbekommen, die Nasengarnierung hat gelitten und den Filz des Mäulchen ziert ein Loch, durch das die Holzwolle schaut.

zottyh1.jpg (28978 Byte)

Umso mehr freut ihn nun, dass er endlich neue Augen erhalten soll und, soweit möglich, gereinigt wird. ZOTTYH2.jpg (19510 Byte)
 "Zotty" wurde gründlich äußerlich gereinigt und aufgeplüscht - außerdem erhielt er zwei neue rötlich braune Glasaugen.
Der Fleck an der Tatze ließ sich leider nicht entfernen und das Löchlein im Maul ist zu groß, um es unsichtbar zu stopfen.

Mangels Originalfilz habe ich das Maul bisher auch noch nicht neu gestalten können.
Leider ist es heute fast unmöglich Pfotenfilze in den richtigen Farbtönen  zu beschaffen - sie müssen von Hand so gut wie möglich nachgefärbt werden - ein leider nicht immer von Erfolg gekröntes Unterfangen.

zottyh3.jpg (22476 Byte)
 

Copyright © Konzept, Layout, Texte und Fotos - Teddyklinik Petra Pumm, Scharnebeck, Germany Sept 00 - Jan 16
Jede private oder kommerzielle Nutzung der Inhalte (Bilder und Texte), sowie die Kopie von Konzept und Layout dieser Website (dazu gehört insbesondere auch die Art der Darstellung der Vorher/Nachher Bilderseiten), ist außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts und ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung auch im Einzelfall unzulässig und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

Petra Pumm, Teddyklinik, D-21379 Scharnebeck, Buchenweg 10
Tel: +49 (0) 4136-458 (werkktags ab 15-19 Uhr - sonst AB)
E-Mail: p.pumm@baerenklinik.de 

Hier geht es zur Bärenklinik Startseite mit Navigationsmenue > www.baerenklinik.de